Praxis: Priv.-Doz. Dr. med. Uwe Schütz

Priv.-Doz. Dr.med. Uwe Schütz

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Facharzt für Radiologie

Spezielle Schmerztherapie, Rheumatologie
Akupunktur, Manuelle Medizin/Chirotherapie
Physikalische Therapie, Sportmedizin Psychotherapie, Sozialmedizin Röntgendiagnostik, Magnetresonanztomographie (MRT)

Teilnahme an der Versorgung chronisch Schmerzkranker und orthopädisch Rheumakranker

Willkommen

Ich bin Orthopäde und Unfallchirurg und auch Radiologe. Ich beschäftige mich als Arzt, Wissenschaftler und Hochschullehrer mit den degenerativen, überlastungsbedingten, entzündlichen und unfallbedingten Veränderungen der Haltungs- und Bewegungsorgane in Diagnostik und nichtoperativer Therapie. Meine besonderen Schwerpunkte sind:

  • die Spezielle Schmerztherapie im Allgemeinen und speziell am Bewegungsapparat, v.a. bei Rückenschmerzen
  • verschleißbedingte (degenerative) und entzündliche (inflammatorische) und rheumatologische Veränderungen an den Bewegungsorganen
  • die moderne diagnostische und interventionelle Bildgebung am Bewegungsapparat in all ihren Facetten (Ultraschall, Röntgen, Computertomografie, Kernspintomografie)

Hierbei liegt der Fokus auf dem konservativen und interventionellen (minimal-invasiven), oft bildgesteuerten, Behandlungsbereich. Operationen führe ich keine durch, kann jedoch aufgrund meines über Jahre aufgebauten interdisziplinären Netzwerkes im Bedarfsfalle zu entsprechenden operativ tätigen Spezialisten im (Süd-)deutschen Raum aber auch in den angrenzenden Nachbarländern direkt zuweisen.

Durch Anklicken der Hyperlinks in der Navigationsleiste erhalten sie u.a. weitere Informationen über meine bisherigen und aktuellen beruflichen und wissenschaftlichen Tätigkeiten, sowie über spezielle Themen aus meinen ärztlichen und wissenschaftlichen Fachgebieten.

Ich freue mich, wenn Sie auf dieser Homepage einige interessante Information erhalten und wünsche Ihnen eine informatives Surf-Vergnügen. Falls Fragen offen bleiben, zögern Sie nicht, um für einen ersten Beratungstermin in meiner Praxis anzufragen.

Ihr

 

PD Dr.med. Uwe Schütz